Professioneller Umgang mit Beschwerden ist entscheidend für Kundenzufriedenheit und Kundenbindung. In diesem Workshop lernst Du, Reklamationen souverän und empathisch zu bearbeiten – auch in herausfordernden Situationen. Du erfährst, wie Beschwerden als Chance zur Verbesserung genutzt werden können und wie Du durch gezielte Kommunikation Vertrauen und Loyalität bei Deinen Kundinnen und Kunden stärkst.
• Kundenreaktionen verstehen und professionell einordnen• Deeskalierend kommunizieren und aktiv zuhören• Lösungsstrategien entwickeln und transparent kommunizieren• Reklamationen als Chance zur Kundenbindung nutzen
Mitarbeitende im Kundenservice, Vertrieb und Reklamationsmanagement sowie alle, die in direktem Kundenkontakt stehen.
VFB-TeilnahmebescheinigungFür den Erhalt der Teilnahmebescheinigung wird eine regelmäßige Teilnahme (mind. 80 %) vorausgesetzt.
30% bzw. 70% Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich
Für Teilnehmende, die in Baden-Württemberg wohnen oder arbeiten Kursgebühr mit 30 % Zuschuss: 299,00 € Kursgebühr mit 70 % Zuschuss: 127,00 € (für über 55-Jährige oder ohne Berufsabschluss) Genaue Informationen finden Sie unter: www.esf-bw.de
Der Workshop findet am 01.12.2025 von 09.00- 16.30 Uhr statt.
8 UStd.
425,00 €
Anmeldung erwünscht bis 2 Woche(n) vor Beginn.
Weitere Infos zu evtl. Fördermöglichkeiten finden Sie hier.
Lara Breier
breier(bei)vfb-weiterbildung.de
07141 91107-12