Kundenrezensionen:

Wüstenrot Bausparkasse AG

"Mit dem VFB arbeite ich nun seit mehr als 10 Jahren zusammen. Die Welt hat sich seither verändert. Lernen hat sich verändert. Online-Kurse kamen dazu. Aber eines ist geblieben: mit dem VFB finde ich immer schnell, unkompliziert und partnerschaftlich Lösungen für meine Ausbildungs-, Bildungs- und Zertifikatsthemen. Ich empfehle den VFB für Firmen und für Menschen, die sich entwickeln wollen. Ich empfehle den VFB für Mitarbeiter und für Führungskräfte, für Fachleute und für Manager."

Rainer Horn, Leiter VEA Wüstenrot Bausparkasse AG

Bergfreunde GmbH

„Der VFB ist für uns ein zentraler Partner für unser Fort- und Weiterbildungsangebot, insbesondere unserer Führungskräfteausbildung. Mit ihm können wir passgenaue, auf unsere Bedarfe angepasste und damit erfolgreich nachwirkende Trainings umsetzen.“

Christa Müller, Head of HR, Bergfreunde GmbH

Berufsförderungswerk Schömberg

„Seit 10 Jahren ist der VFB unser zuverlässiger Partner für IHK-Zertifikatslehrgänge in der technischen Weiterbildung. Die geografische Nähe zwischen Renningen und Böblingen, die jahrelange Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Lehrgängen und nicht zuletzt die stetige Weiterentwicklung und bedarfsgerechte Anpassung des Lehrgangsportfolios, macht die Kooperation so spannend und zugleich erfolgreich.“

Petar Racic, Teamleiter Ausbildung und berufliche Qualifizierung, Berufsförderungswerk Schömberg

Konzelmann GmbH

"Seit vielen Jahren nehmen unsere Auszubildenden beim VFB an der Azubi-Einführungswoche sowie an Prüfungsvorbereitungskursen für die IHK-Abschlussprüfungen teil. Wir schätzen den VFB als kompetenten Bildungsträger im Landkreis Ludwigsburg und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit."

Kathrin Ruof, Ausbildungsleiterin der Konzelmann GmbH

LIKOM GmbH

„Unser gemeinsamer Kooperationslehrgang Wirtschaftsmediator/in (IHK) ist seit vielen Jahren ein voller Erfolg. Dabei schätzen wir vor allem die flexible und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem VFB. Auch zu Pandemiezeiten waren wir kreativ und haben teilnehmerorientiert online oder hybrid unterrichtet. Liebes VFB-Team – es macht sehr viel Spaß mit euch! Wir freuen uns auf die kommenden Kurse.“

Siegfried Rapp, Geschäftsführer Mediation LIKOM GmbH und Katja Herkommer, Projektleitung Mediation LIKOM GmbH

Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH

„Wir schätzen den VFB seit vielen Jahren als regionalen Partner für die Ausrichtung von Netzwerktreffen für Personalverantwortliche. Auch das Thema Ausbildung ist und bleibt für die Stadtwerke ein wichtiges Thema. Daher besuchen unsere neuen Auszubildenden das vom VFB jährlich organisierte Einführungsseminar für Auszubildende, um für den Berufsstart optimal vorbereitet zu werden.“

Desiree Vogt, Leitung Personalabteilung, Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH

Planungsgruppe M+M AG

„Der Zertifikatslehrgang Führungskräfte-Qualifizierung (IHK) ist seit mehreren Jahren fester Bestandteil unseres Personalentwicklungsprogramms. Wir freuen uns mit dem VFB und seinem klasse Trainerteam einen professionellen Partner an der Seite zu haben“.

Christoph Gingelmaier, Vorstand Planungsgruppe M+M AG

Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

„Seit vielen Jahren arbeiten wir im Bereich Schulung und Training erfolgreich und partnerschaftlich mit dem VFB zusammen. Ob Lehrgänge mit IHK-Zertifikat, Inhouse-Schulungen oder als Unterstützung bei der Trainersuche. Gerne greifen wir auf die Kompetenzen des VFB als etablierten Bildungsanbieter zurück.“

Michael Pirke, Manager Schulung & Training, Alfred Kärcher Vertriebs-GmbH

Kreissparkasse Ludwigsburg

„Das Thema Ausbildung hat für uns als Kreissparkasse Ludwigsburg eine hohe Priorität. Wir schätzen den VFB als zuverlässigen Partner, welcher unsere Auszubildenden seit Jahren bei der Durchführung von Prüfungsvorbereitungskursen zielgerichtet und erfolgreich unterstützt.“

Andrea Hödebeck-Höfig, Personalleiterin Kreissparkasse Ludwigsburg

MFZ Ludwigsburg GmbH & Co. KG

„Für unser Angebot an Weiterbildungslehrgängen mit IHK-Zertifikat ist der VFB genau der richtige Partner. Flexibel werden mit innovativen Lernmöglichkeiten Lehrgänge kontinuierlich auf konzeptioneller Ebene angepasst.“

Stefan Gönnenwein, Geschäftsführer Deutsche Akademie der Gesundheitswissenschaften

Erich-Bracher-Schule Kornwestheim-Pattonville

„Das VFB-Angebot rund um Prüfungsvorbereitungskurse leistet einen wertvollen Beitrag zur Bewältigung der Prüfungen für unsere Schüler und Schülerinnen. Wir bedanken uns für die stets äußerst flexible und zielführende Zusammenarbeit und freuen uns auf zukünftige Kooperationen.“

Jannik Ehret, Fachbereichsleiter Einzelhandel Erich-Bracher-Schule

Hahn Automobile

Aus- und Weiterbildung hat bei der Hahn Gruppe mit ihren 35 Betrieben in der Metropolregion Stuttgart einen großen Stellenwert. Als Leiter der unternehmenseigenen Hahn Akademie arbeite ich – gemeinsam mit meinem Team – vertrauensvoll im Bereich des Führungskräfte-Nachwuchsprogramms mit dem VFB zusammen. Dabei überzeugt uns vor allem die Zuverläs-sigkeit und Flexibilität bei der Gestaltung des Programms sowie die Unterstützung bei der Vermittlung neuer Inhalte, wie zum Beispiel „Digital Leadership“.


Antonio Caruso, Leiter Hahn Akademie, Hahn Gruppe