Management

Als Manager werden nicht mehr nur oberste Führungskräfte im Unternehmen bezeichnet. Heutzutage sind Managementfähigkeiten in fast allen Berufen und Ebenen erforderlich und dies macht sie zu einer der wichtigsten Funktionen unserer heutigen Gesellschaft. Sie führen Menschen, gestalten, steuern und lenken Prozesse und Abläufe in nahezu allen Arten von Organisation, Unternehmen, Behörden, Interessensverbände oder Sportvereinen.

Das Gute: Management ist wie jeder andere Beruf erlernbar. Der Verein zur Förderung der Berufsbildung e.V. bietet ein breites Spektrum an Management-Qualifizierungen, bei denen der Bezug zur Praxis immer im Vordergrund steht. Sie erlernen das Handwerkszeug eines Managers.

Alle unsere Management-Lehrgänge schließen dabei mit einem bundesweit anerkannten IHK-Zertifikat ab.