Telefontraining – professionelles Telefonieren

Beschreibung

Das Telefon bleibt eines der wichtigsten Kommunikationsmittel im Berufsalltag – ob im Kundenservice, im Vertrieb oder in der Verwaltung. In diesem Workshop lernst Du, am Telefon professionell, freundlich und sicher aufzutreten. Du trainierst, wie Gespräche strukturiert geführt, Anliegen effizient geklärt und auch schwierige Gesprächssituationen souverän gemeistert werden. Durch praxisnahe Übungen mit individuellem Feedback verbesserst Du Deine Gesprächsführung nachhaltig und gewinnst Sicherheit im telefonischen Kontakt.

Inhalt

• Freundlich und souverän am Telefon auftreten
• Gesprächsführung: strukturieren, aktiv zuhören, klar formulieren
• Professioneller Umgang mit schwierigen Gesprächspartnern
• Praktische Übungen mit Feedback zur Gesprächstechnik

Zielgruppe

Mitarbeitende im Kundenservice, Sekretariat, Vertrieb oder Empfang sowie alle, die regelmäßig telefonischen Kundenkontakt haben und ihre Kommunikationskompetenz am Telefon verbessern möchten.

Abschluss

VFB-Teilnahmebescheinigung
Für den Erhalt der Teilnahmebescheinigung wird eine regelmäßige Teilnahme (mind. 80 %) vorausgesetzt.

Förderung

30% bzw. 70% Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich

Für Teilnehmende, die in Baden-Württemberg wohnen oder arbeiten
Kursgebühr mit 30 % Zuschuss: 299,00 €
Kursgebühr mit 70 % Zuschuss: 127,00 € (für über 55-Jährige oder ohne Berufsabschluss)
Genaue Informationen finden Sie unter: www.esf-bw.de


25% bzw. 50% Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich

Termine

Termine auf Anfrage

» Wir beantworten Ihre Fragen zur Aus- und Weiterbildung

Unterrichtszeiten

Der Workshop findet am 01.12.2025 von 09.00- 16.30 Uhr statt. 

Dauer

8 UStd.

Kursgebühr

425,00 €

Anmeldeschluss

Anmeldung erwünscht bis 2 Woche(n) vor Beginn.

Fördermöglichkeiten

Weitere Infos zu evtl. Fördermöglichkeiten finden Sie hier.

» Wir beantworten Ihre Fragen zur Aus- und Weiterbildung

Ansprechpartner Ludwigsburg

Lara Breier

breier(bei)vfb-weiterbildung.de

07141 91107-12