Du erfährst, wie Veranstaltungen umweltfreundlich geplant und umgesetzt werden können. Der Workshop vermittelt Wissen zu nachhaltigen Entscheidungen bei Location, Catering und Materialeinsatz und zeigt, wie Nachhaltigkeitsaspekte kommunikativ in Events integriert werden können.
• Umweltfreundliche Planung: Location, Mobilität, Catering & Material• Nachhaltigkeitskriterien und Umweltzertifikate für Veranstaltungen• Kommunikation von Nachhaltigkeit gegenüber Teilnehmenden und Partnern• Praktische Checklisten und Maßnahmen zur CO₂-Reduktion
Eventmanagerinnen und Eventmanager, Veranstaltungsplanende, Marketingverantwortliche und Organisationsteams, die nachhaltige Veranstaltungen realisieren möchten.
VFB-TeilnahmebescheinigungFür den Erhalt der Teilnahmebescheinigung wird eine regelmäßige Teilnahme (mind. 80 %) vorausgesetzt.
30% bzw. 70% Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich
Für Teilnehmende, die in Baden-Württemberg wohnen oder arbeiten Kursgebühr mit 30 % Zuschuss: 299,00 € Kursgebühr mit 70 % Zuschuss: 127,00 € (für über 55-Jährige oder ohne Berufsabschluss) Genaue Informationen finden Sie unter: www.esf-bw.de
Der Workshop findet am 01.12.2025 von 09.00- 16.30 Uhr statt.
8 UStd.
425,00 €
Anmeldung erwünscht bis 2 Woche(n) vor Beginn.
Weitere Infos zu evtl. Fördermöglichkeiten finden Sie hier.
Lara Breier
breier(bei)vfb-weiterbildung.de
07141 91107-12