Wie erreichen Unternehmen ihre Zielgruppe und gestalten Marketingmaßnahmen wirkungsvoll? In diesem kompakten Grundlagenworkshop lernst Du die zentralen Prinzipien des Marketings kennen – von der Zielgruppenanalyse bis zur Planung konkreter Maßnahmen. Du erfährst, wie klassische und digitale Kanäle optimal kombiniert werden können, um Kundennutzen zu schaffen und Projekte erfolgreich umzusetzen. Der Workshop bietet praxisnahe Beispiele und vermittelt Dir das nötige Basiswissen, um Marketingentscheidungen sicher zu treffen.
• Grundbegriffe und Ziele des Marketings verstehen• Zielgruppenanalyse und Kundennutzen definieren• Einführung in klassische und digitale Marketingkanäle• Marketingmaßnahmen praxisnah planen und bewerten
Berufstätige, Berufseinsteigerinnen und Berufseinsteiger, Mitarbeitende kleiner und mittlerer Unternehmen sowie Personen, die beruflich mit Marketing, Vertrieb oder Kommunikation in Berührung kommen und ein fundiertes Basiswissen aufbauen möchten.
VFB-TeilnahmebescheinigungFür den Erhalt der Teilnahmebescheinigung wird eine regelmäßige Teilnahme (mind. 80 %) vorausgesetzt.
30% bzw. 70% Zuschuss durch EU-Fördermittel möglich
Für Teilnehmende, die in Baden-Württemberg wohnen oder arbeiten Kursgebühr mit 30 % Zuschuss: 299,00 € Kursgebühr mit 70 % Zuschuss: 127,00 € (für über 55-Jährige oder ohne Berufsabschluss) Genaue Informationen finden Sie unter: www.esf-bw.de
Der Workshop findet am 01.12.2025 von 09.00- 16.30 Uhr statt.
8 UStd.
425,00 €
Anmeldung erwünscht bis 2 Woche(n) vor Beginn.
Weitere Infos zu evtl. Fördermöglichkeiten finden Sie hier.
Lara Breier
breier(bei)vfb-weiterbildung.de
07141 91107-12